Slick Slider mit Inhaltselementen

Presseinformation

Die Bergkapelle Sophia-Jacoba e.V., 1939 gegründet ist heute ein großer Klangkörper mit gutem musikalischen Niveau. Das Repertoire der über 50 Musikerinnen und Musiker bedient ein breites musikalisches Spektrum. Ob mit traditioneller bergmännischer Musik, der Klassik, der Moderne oder der Popmusik, wir können dem Publikum die vielen Facetten gepflegter Blasmusik bieten. Viele bekannte und beliebte Titel arrangiert unser Dirigent Rolf Deckers selbst, so werden diese der Bergkapelle förmlich „auf den Leib geschrieben“, und dies ist dann auch unser Anspruch.

 

Wir sehen aber unsere Aufgabe auch in der Pflege der bergmännischen Musik und deren Tradition. Wir verwalten aber diese Tradition nicht, wir leben sie. Dies geschieht dann, indem wir die Menschen – Publikum wie auch Musiker – für unsere Musik begeistern. Auch über die Stadtgrenze hinaus genießt die Bergkapelle, dank der jährlich stattfindenden Konzerte und Auftritte, einen hervorragenden Ruf. Wir sind eine verschworene Gemeinschaft. Die Begeisterung jedes Einzelnen, sein Können nach besten Kräften für das Blasorchester einzubringen, um im Zusammenwirken mit allen Stimmen ein möglichst optimales
Ergebnis zu erzielen besteht von Anfang an und ist auch so geblieben, -das zeichnet uns eben aus.


Plakat 2024 JPG
Logo JPG
Foto Konzert 2023 JPG

Kontakt Pressesprecher:

Utz Schäzle
02452-87721
01712173560
info@bksj.de