Slick Slider mit Inhaltselementen

Ehrungen bei der Bergkapelle Sophia-Jacoba e.V.

Jeder Verein lebt von den Menschen die ihn aktiv mitgestalten und auch Aufgaben übernehmen. Im Rahmen des Jahreskonzertes der Bergkapelle Sophia-Jacoba e.V. in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven, wurden die Ehrungen verdienter aktiver Mitglieder durchgeführt. Eine ganz besonders außergewöhnliche Ehrung wurde dem Ehrenmitglied und ehemaligen 1. Klarinettisten des Orchesters, Hugo Viehmann zuteil. Er wurde für stolze 75 Jahre Mitgliedschaft in der Bergkapelle ausgezeichnet.

Ausführlicher Bericht

 

Barbarakonzerte der Bergkapelle Sophia-Jacoba e.V. im Dezember 2023

Vollbesetzt war der Barbarastollen an Schacht III an zwei aufeinanderfolgenden Abenden bei unserer kleinen Konzertreihe am 2. Advent. Das Konzerterlebnis im Bergwerkstollen ist eben tatsächlich etwas anderes, nicht alltäglich aber um so mehr etwas Besonderes.

Ausführlicher Bericht